Selbstanzeige

Endlich „reinen Tisch machen“

Durch Steuerdaten-CD-Ankäufe, durch Razzien bei prominenten Steuerhinterziehern und nicht zuletzt durch die „Panama-“ und sonstige „Papers“ ist die Selbstanzeige ins Blickfeld einer breiten Öffentlichkeit geraten. Richtig angewandt, eröffnet dieses Rechtsinstitut noch immer den Weg in die Straffreiheit. Und man schläft auch wieder ruhiger.

Meine Erfahrung

Ich habe bisher ca. 160 Mandate aus den Bereichen Steuerstrafverteidigung und Selbstanzeige bearbeitet (Stand: 10.01.2019).

Häufig gestellte Fragen und Referenzen

Unter FAQ Steuerstrafrecht finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zum Steuerstrafrecht und zur Selbstanzeige. Zudem liste ich unter Referenzen eine Auswahl von Fällen auf, die einen Einblick in meine tägliche Arbeit geben.

Rico Deutschendorf | Rechtsanwalt und Fachanwalt für Steuerrecht

www.steueranwalt-leipzig.de